Montag, 16. September 2013

Ein Wort am Sonntag (gestern) Mamis und/als Kleinunternehmen

Das hier habe ich gestern bei FB geschrieben nachdem ich mich fürchterlich aufgeregt habe über wirklich DUMME Menschen.

Ich bin eine Zarte Seele und mir geht vieles schnell ans Herz...

Also schrieb ich folgendes:

Mal an ALLE Muttis mit Kleingewerbe gerichtet...

Bekanntlich zähle ich GENAU zu diese Gruppe.. Mutti mit nebenberuflichem Kleingewerbe... jaaaaaha... also ich muß ma was sagen... kennt ihr das? Ihr macht aus Hobby Beruf, ihr liebt eure arbeit... seit fleißig und glaubt fest an EURE Sache!
Ihr entwickelt euch weiter, steckt herzblut und liebe hinein... ZEIT, trotz Kinder, Haushalt und evtl. Viecher, Mann, Haus usw.

Ihr schafft auch etwas aufzubauen, wachst an eurer Aufgabe, Eurer Idee, ackert wie ein Gaul♥ habt auch Erfolg damit!

Seit Mega Stolz, liebt Eure Kundschaft, die euch genauso lieb hat!

Und dennoch kommt immer irgendein ... entschuldigt... Butter bei de Fische... Irgend ein Idiot daher und redet das schlecht ... oder gar runter... NUR weil man zu Hause arbeitet IST ES DENNOCH harte Arbeit.

Die Muttis mit Kleingewerbe kämpfen Tag für Tag für ihren Erfolg, Ihre Geschäftsidee und für ihr Kreatives Entfalten. DA ZIEH AUCH ICH IMMER MEINEN HUT! Es erfordert großen MUT!


Selbstständig sein heißt oft KEIN Wochenende, KEIN Urlaub.
Ich liebe meinen Job über alles und ich LIEBE EUCH! Mir ist es alles Wert, mir macht es Freude, Spaß es begeistert mich!

Ihr seit meine Flügel die mich tragen♥ Ohne Euch wäre Schönes von Emilu - garnix!

Aber Ihr da draußen die die Mamas mit Kind, Kegel und Kleinunternehmen nicht anerkennt was wir an Zeit Liebe und Geduld da rein stecken und es sich auch noch LOHNT. Reich wird man damit nicht, aber man kann seinen Kindern und sich selbst WÜNSCHE erfüllen♥

Jetzt is Ruhe im schacht! Mama mit Beruf is auch Arbeit. Auch anstrengend und genauso Arbeiten wie AUßER Haus.

Ich hab lang gebraucht um es allen NICHTANMICHGLAUBERN zu zeigen! Und davon gab es genug!!!

IHR MUTTIS mit Kleingewerbe und co. IHR SEIT SPITZE! Setzt euch durch und zeigst all denen die NICHT GLAUBEN!


Ha so... kicher das mußte ma raus... ich geh auf die Palme wenn ich diese lästerkacke höre von wegen ... die is ja den ganzen Tag nur zu Hause... die tut nix, die geht nich arbeiten, die hat den ganzen tag nix zu tun, die glotzt sichern ganzen tag nur Fernsehn... hallo ICH ARBEITE AUCH. Und zwar von morgens 7 bis abends, meist gen 20 Uhr (logo mit Pausen in denen ich mich ums Essen, Kinder Haushalt kümmern muß tztz). Ich geh nicht um Punkt 4 nach Hause und habe Feierabend... Nene *Kopfschüttel*

Hachz so viel blabla... ich liebe meine Arbeit von Herzen und alle die mich hier und im Blog besuchen die wissen des ja auch♥♥♥

Knutsch euch alle...


♥♥ Dieser Post wurde bisher von ca. 6812 Leuten gelesen und mittlerweile 56 geteilt♥ WOW

Kommentare:

  1. Und auch hier kann ich nur sagen... wie RECHT du hast :) Hab ja meinen Senf schon bei FB dazu gegeben :)

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast vollkommen recht, bei mir ist es dann noch so, wenn ich ein Teil noch unbedingt fertig machen muß (allerdings verkaufe ich nichts, sondern mache für Freunde, Verwandte und manchmal auch was für Kollegen meiner Kinder), kommt mein Mann abends von der Arbeit und meint, hast wieder den ganzen Tag nichts gemacht, wahrscheinlich den ganzen Tag vorm Computer gesessen..., da könnte ich manchmal einen Holzhammer nahmen. Ich kanns nicht verstehen, denn meine Sachen gefallen ihm alle und er hat auch schon einiges an Kollegen verschenkt.
    Ich denke "mach dir nichts draus", dickes Fell wachsen lassen....

    Liebe Grüße

    Ella

    AntwortenLöschen
  3. Weist du welcher Kommentar mir tierisch auf die Nerven geht? Wenn jemand die selbstgenähten Sachen sieht und sagt: ich glaube ich muss mich auch mal an eine Nähmaschine setzen. !

    Liebe Grüße tief durchatmen und du weist was du für tolle Sachen hast!
    Lg silke

    AntwortenLöschen
  4. Wie recht du hast... ich gehe auch noch halbtags arbeiten, habe zwei Kiddies, Haushalt und das ganze Drum-Herum...und einen kleinen Dawanda-Shop. Und die Ansage: ich könnte auch mal was nähen habe aber für "SOWAS" keine Zeit...da möchte man manchmal die Wand hoch! Bei mir bleibt manchmal der Haushalt liegen, weil ich einfach mal "SOWAS" machen will...(und der Haushalt läuft auch gaaaanz sicher nicht weg!!!)
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Schön gesagt! Du sprichst mir so aus der Seele!
    Wo findet man Dich denn bei Facebook? Ich würde das auch gerne teilen...
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  6. Nicht aufregen. Kinder alleine kann - je nach Kind und Betreuungssituation - ja schon ein Vollzeitjob sein. Mal ganz von Haus, Hof, Verwandschaft und sonstigem Umfeld abgesehen. Und wenn Du Dich dann dazu entschließt, selbständig zu sein und Dein Geld (das man ja braucht - weil nur zum Spaß macht man die ganze Kiste ja nicht, oder ?) auf diese Weise zu verdienen .. Hut ab. Laß Dich nicht von anderen runterziehen. Von anderen, die in der Regel keine Ahnung haben, weil sie entweder keine Kinder oder kein Gewerbe oder eben auch keines von beidem haben und somit gar nicht wissen, von was sie reden.

    AntwortenLöschen
  7. Wie recht du doch hast
    das muß ich mir auch ständig anhören ich arbeite zwar nicht zuhause
    aber dafür ja "NUR" bei meiner Mutter im Laden
    3 Kinder Mann und nen halben Zoo zuhause ist ja nur Hobby
    hast mir echt von der Seele gesprochen
    Liebe Grüße
    Tina G.

    AntwortenLöschen