Montag, 26. August 2013

Maln trauriger Grund zum posten...

Aus gegebenen Anlass.. und traurig das ich das jetzt sagen muß...

Es gibt da (hoff ich nur) eine die meint meinen Drachen Nepomuk, der nun wirklich einzigartig und besonders ist, nachzuzeichnen und zu sagen er sieht meinem nicht 100 % ähnlich... und noch in erwägung zieht das nachgemachte Schnittgedöns weiter zu geben... und es auch noch als "sieht nich aus wie der von mir" bei FB zu posten....

Nepomuk ist mein Herzblut, mein stolz, meine große Liebe wie meine Eule, ich verkaufe meine Sachen mit gutem Gewissen, das ihr euch auch an die Dinge haltet die DORT drin stehen, sprich an das Urheberrecht, was bedeutet das NEPOMUK mein gesistiges Eigentum ist.

Ich bin ein sehr sehr lieber Mensch, und sehr sensibel, ein Herzmensch und das verletzt nicht nur das Copyright sondern auch mich. Ich bindarüber mehr als enttäuscht. Und werde mir das Nicht! gefallen lassen wenn jemand Nepi als seine Sache ausgibt.

Ich werde auch keine Namen nennen das macht man nicht, ich stelle niemanden an den Pranger! Aber ich bitte darum meine Schnitte nicht! so zu mißbrauchen oder schlechte Kopien vom Schnittmuster zu machen.

Nennen wirs beim Namen ich bin etwas angepinkelt... meine Ebooks sind NICHT teuer, und durch die Rabatte die ich oft genug raushau kann man nochmehr sparen, ich mache regelmäßig verlosungen und freue mich über jeden kauf wie ein Kind an Weihnachten, ich antworte JEDEM persöhnlich der bei Dawanda einkauft und verschicke DAteien 365 Tage im Jahr und das den ganzen Tag über.

Persöhnlichkeit und meine Kunden stehen an 1. Stelle und wenn eienr was klaut ist das gemein und tritt meine Arbeit mit Füßen, in meine Tiere und Ebooks fließt jede Menge Liebe, Hoffnung, Freude, Kreativität und mein Herzblut.

Ich bitte Euch haltet euch an die Copyrights. Mehr verlange ich als gegenleistung überhaupt nicht!

So ... was soll ich noch sagen ich bin enttäuscht!


Kommentare:

  1. Datt ist ja mal ne Sauerei! Wenn jemand soviel Herzblut in eine Sache steckt, dann sollte man das auch respektieren!!! Boah, echt jetzt...eine megafiese Sache! Lass dir datt blß nicht gefallen!

    Sei nicht soooo traurig, sondern kämpfe um dein Kopfeigentum.
    Sei lieb gedrückt.

    Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann deine Enttäuschung verstehen!
    Leider hört man immer wieder und immer öfter von solchen Ideendiebstählen.

    Ich hoffe, du findest einen Weg für dich, mit der Sache umzugehen.

    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  3. Hab eben erst du deinen Facebook-Beitrag Nepumuk kennengelernt. Der ist ja richtig süß. Klasse. Wehr dich und zeig Flagge!

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  4. Da fehlen mir die Worte! Sowas macht man nicht! Also das finde ich echt das Allerletzte ... und dann auch noch die Frechheit zu besitzen dir gegenüber weiterhin zu behaupten es sei nicht dein Werk.
    Ich kann nur hoffen, dass du dich gegen diese Person durchsetzen kannst und das die Wahrheit und das Recht siegt!
    Ganz viel Erfolg dabei wünsche ich dir, ich drück die Daumen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Sowas darf man sich auch nicht gefallen lassen.. ich liebe den Nepi und finde man erkennt das Herzblut bei jeden genähtem Exemplar! Lass dich nicht unter kriegen! Ich drücke dich

    Liebste Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen

  6. Oh Mann,

    ich habe es heut morgen leider nur am Rande mitbekommen :(
    Die Dame wurde zumindest aus der Gruppe entfernt!

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sprachlos, liebe sonja und fühle mit ganzem Herzen mit dir. Wer dich eine weile kennt, und sei es nur durch das netz, und dann so etwas tut, der müsste vor scham im Boden versinken, denn so etwas liebenswertes gibt es nicht so oft. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und kopf hoch. Mann o mann, das Glück könnte aber auch wirklich mal wieder bei dir vorbei schauen. Liebe grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Eigentlich nur traurig.... Es gibt Leute, die sind so dreist, dass einem die Spucke wegbleibt!
    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Das passiert mit dem Klauen im moment so oft. Richtig schlimm !!!

    Kopf hoch !

    lg Minna

    AntwortenLöschen
  10. Oberkacke is das! Die is total beschissen!
    Knutschi,
    chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Finde ich superdoof sowas! Das wäre mir doch sooo peinlich.
    Aber, liebe Sonja, alle wissen es: Nepomuk ist Dein Baby und das bleibt auch so!

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen