Mittwoch, 26. September 2012

Ein Blick Hinter die Kulisse

Und hier mal ein kleiner Einblick in die Embird Maske ♥

Es ist ja so das man mit den Einzelstichpunkten Arbeitet... das heißt man kann/muß jeden Stichpunkt bearbeiten bis alles sitzt... da ich nich mit verschiedenen Programmen punche sondern wirklich NUR selber hinein male und alles von Hand mache, geht einem das manchmal schnell und einfach von der Hand aber manchmal is es auch sehr fummelig.

Ich bin ein "lerning by doing" Typ und mache alles selbst mit ausprobieren, rumfummeln oder sogar neues aus Zufall entdecken.. mir macht das großen Spaß. Aber hinter so einer Datei steckt viel Schweiß, Geduld und Spucke ♥ sowie viel viel viel Stickvlies, Stickgarn usw.

Ausserdem ist wichtig zu sagen das JEDER seinen eigenen Stil hat und auch haben muß, dadurch gibt es eben so viele schöne Dateien, und ich sehe niemanden als Konkurrenz sondern als Kollegen und kaufe selber gern woanders ♥

Und find total Spannend wie die anderen so arbeiten, scheue auch nicht davor mal jemanden um Rat zu fragen oder Helfe genauso jemanden anders! Das finde ich super wichtig!


In Embird passt man Stickrichtung, Stichart, und jede Einzelne Strähne des Hörnchens an und muß dann in der 3D Vorschau und auch in Simulationen immer wieder nachsehn ob es passt und zwischen durch auch Sticken... und meine Damen haben es oft nicht leicht, ich bin sehr oft sehr Sprunghaft und manchmal auch ZU schnell, und manchma hab ichs auch ziemlich eilig, aber sie sind alle sehr sehr tapfer kicher...


Hier kannst du sehn wo die Maschine übereinander Sticken würde, das muß ich also noch anpassen, das der Baum zwar überlappt aber nicht so weit ♥
Die Liebe Gaby wünschte sich ja eine redwork dazu... Tadaaa...



Das Herz-Hörnchen wurde auch als 10x10 gewünscht, muß aber noch getestet werden... wie sowieso alle ;-) und dann muß ich mal in mich gehen ;-) und überlegen was ich noch für Motive möchte... ein paar Eicheln? Blätter?? Einzelne Herzen?? Was wünscht ihr Euch denn so? Redwork dazu??

Mich hats eben überkommen, ich wollte grad uunbedingt nen Sternapfel...der ist z.B. für den 10x10 Rahmen. Ich werde mir mühe geben es ausgewogen zu halten... also 10x10 und 13x18



Zu groß soll die Datei net werden, da sie für den kleinen Geldbeutel sein soll ♥ Ich hab nämlich ein Herz für alle die sich nich viel leisten können, kenne das ja auch vom letzten Jahr als es meinem Mann so schlecht ging ♥ darum halte ich meine Datei Preise auch so niedrig.

Wenn ich Arbeitszeit und alles berechnen würde ... nene, Wert sind es alle Dateien auf jeden Fall, aber ich möchte auch den "kleinen" schöne Dinge bieten können... ihr wißt schon was ich meine oder?

Hier eine kleine Stickanimation....

Kommentare:

  1. Huhu Sonja!
    Also Redwork fände ich nicht schlecht. Da das 1. Motiv ja schon viel Zeit zum sticken braucht. Sofern man dann auch näht und stickt und die Sachen zu verkaufen finde ich wäre Redwork, was ja recht schnell gestickt ist und supi aussieht, nicht schlecht!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Wow...das steckt ja wirklich ganz viel Arbeit und Können dahinter! Die Stickanimation finde ich toll!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. boah was eine süße Präsentation und auch die Stickdatei - ZUCKER -

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süsse Stickdatei wieder!Wann wird es die denn zu kaufen geben?Habe gerade mal deine süsse "Herbstliebe" -Datei gestickt!

    LG steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    ich habe per Zufall gerade Deinen Blog entdeckt und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin! Diese Buntheit und die schönen Stickdateien sind einfach zu süß und ich hab meinen Beitrag unter diesen Post gesetzt, weil ich das toll finde, dass Du Dir in den "Kochtopf" schauen lässt. Ich finde es sehr schwer, beim Digitalisieren Hilfe zu bekommen. Ist eigentlich fast unmöglich. Ich stelle mich beim digitalisieren wirklich etwas an....habe aber auch andere Programme dafür. Aber solche Beiträge machen mir dann wieder Mut und ich bin wieder voll Tatendrang, es wieder und wieder zu versuchen, bis ich mal irgendwann ein akzeptables Ergebnis erreicht habe ;o))
    Ich bleib dann mal hier und lasse Dir ganz liebe Grüße hier!
    Mach weiter so bunt und schön ;o))

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen