Montag, 16. Januar 2012

♥ Nähen in der Grundschule... suchen Stoffreste & Material zum Spenden ♥

Also vor Weihnachten gab es bei Nähpark eine Advendtsaktion, sie haben Janome Kindernähmaschine verlost ;-)

Ich war einfach mal so frei und habe da mit gemacht, und gewonnen! Allerdings ist es erst mal nur eine. Aber das ganz super toll....

Als meine große dann die frohe Botschaft in der Schule verkündete... kam die Klassenlehrein auf mich zu, ob ich denn mit den Kindern ein paar ganz einfache Sachen nähen könnte... Klar sacht ich!

*Schluck* ich bin ein super stiller Mensch der nicht gut aus sicher herraus kann, aber seit Emi mit näht auf ihrer Mini Sew, haben wir jede Woche Kinder hier die mit nähen wollen ;-) wird schon klappen.

Wir werden Emis Maschine auch mitnehmen dann habe wir 2 bei 22 Kindern ... schön wäre vielleicht wenn man gebraucht noch ein oder 2 dazu bekäme. Aber die Schule hat wie so viele Schulen einfach kein Geld über.

Ich habe mich auch bereiterklärt einige Stoffreste und Material bis dahin zu sammeln. Wir wollen vor Ostern und auf jeden Fall vor Muttertag für die Mamis Lavendelkissen machen, denke das ist für den Anfang ne feine Sache.

♥Falls jemand noch ein paar Stoffreste loswerden möchte oder Material Rumliegen hat das er nicht braucht die Schule freut sich sicherlich ganz doll! Oder günstig ne Mini Sew abzugeben hat auch!♥

Kontaktperson bin Icke ;-)

♥♥ Oh wow ihr seit SUPER!! Also Stoffreste können auch gerne so Patchwork Größe haben oder bissl größer oder Dina 4 größen oder einfach was ihr eh nicht mehr braucht oder haben wollt oder was einfach "über" ist. Nur sollte es vielleicht nich jeder 3 cm große Schnipsel sein kicher.

Ich habe auch etliches was ich der Schule spenden werde und ich denke ich werd die Kidis dann Fotografieren damit ihr seht was ihr mit Euren Spenden vollbracht habt! Freu mich wie bolle!


1 Kommentar:

  1. Hallöchen, ich finde das eine tolle und einfach geniale Idee. Wie groß müssen diese Stoffreste den sein, ich habe nämlich den Eindruck Reste sind für jeden was anderes. Aber hier habe ich mehrere NähDamen in meinem Umkreis ich könnte das was zusammen sammeln, wenn du magst! Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen