Freitag, 30. September 2011

Mittwoch, 28. September 2011

Eine Doertje

Wir haben die Rüsselpest... Jippi... und fürchterlichen Husten... wenn die kleinen krank sind is das garnich schön...


Hab meiner "kleinen" die wird bald 2 ;-) ne Doertje von Farbenmix geschneidert, dat is ja eh mein allerliebster Hosenschnitt...  und ich habe den halben morgen mit dem Sticken von Bunttruschka verbracht ;-)


Hier das Ergebnis, und man glaubs oder nich die Hose passt mit Augenmaß wie A.... auf Eimer ;-) 






Samstag, 24. September 2011

Tolles Herbstwetter..

Da ich eigendlich jemand bin der total ungerne Spazieren geht... hats mich heut doch mal nach draußen gezogen... Die Sonne scheint heute so schön, die Blätter werden bunt und wir hatten einfach mal Lust auf Wald. 

Ich hatte sogar die Kamera dabei ;-) Ich zeig nicht gern Bilder meiner Kinder im Internet wegen Privatsphäre usw. aber ich hab hiern paar sooo schöne ... und son spaziergang mit der ganzen Familie vorallem mit unserem Papi der so schwer krank war, ist dann schon was ganz besonderes... ich bin so dankebar das es ihm wieder so gut geht und liebe meine 3 so abgöttisch... und den dicken Wauwau auch is doch klar ;-)


 

Unser Dicker Lucky ♥ mußte auch mit is doch klar... der konnt vor lauter schnüffeln und schnuffel und jeden Halm und jedes Blatt markieren garnix anderes mehr tun ;-) nur knipsen lassen wollt der sich net... son schöner Hund... 











Lucy macht gern *Hui* mit Sand... bevor se den Sandkasten gesehn hat hat sie erst mal im Maulwurfhaufen gebuddelt...








Mittwoch, 21. September 2011

Mooin Milli wird bald verschickt

Jippi, hab heute morgen schon bei Silke gesehn das Milli die kommende Woche das Nimmerland erreichen wird. Wann genau er hier ankommt und in den Shop wandert sag ich euch sofort wenn ichs weiß ;-) Ich hab aber einige Meter, aber wer was abhaben möchte ...

Bei uns wird die Milli z.B. ins Kinderzimmer wandern, in Form eines Vorhanges fürs Himmelbettchen unserer Großen...

Farbenmix Staars

der schöne und ganz frische Farbenmixstoff ist so eben in meinen Shop gewandert ;-)


Dienstag, 20. September 2011

Bloq aufgehübscht...

Guten morgen meine Lieben ;-) gestern abend habe ich mich erst ma schööön lange mit meinem Bloq befasst der nun auch schön bunt und schööön voll is ;-) bissl schnick hier bissl schnack dort. Habe auch endlich die funktionen gefunden die ich gesucht hatte... aber besser spät als nie ;-)

Heute muß ich erst ma unsere Bude auf vordermann bringen und dann gehts ab an die Näh und an die Stickmaschine, hab noch ne halbe AllesDrin hier liegen die möcht gern bestickt werden mit Halloween Motiven... und ich warte auf die Nachrricht das ♥♥ Milli ♥♥♥ bald kommt !

Wer ein Stück abhaben mag kann mir gerne eine Mail schicken ;-) Habe schon gesehn das sie bei Dawanda für krasse Preise angeboten wird, das wollte ich eigendlich nicht so handhaben. Also ein Stück ♥Milli Zwergenschön♥ Popline könnte bald schon Dir gehören ♥


Sie is wieder daaaaaaaa!

Meine geliebte Innovis... und hab gleich ne Tasche für mein Bamboo gemacht, weil meine kleine immer mit den patschepfoten drauf patscht und um Stiftdieberei vorzubeugen... ;-) mit dem von mir heiß geliebten Apfelstoff.... leider hab ich nur noch nen rest... brauch dringend nachschub... und ich habe noch sooo viel zu tun und komm zu nix. Die doppelte Reperatur hat mich ca. 4 Wochen oder länger gekostet...







Sonntag, 18. September 2011

Der Kampf mit der Kindernähmaschine und der Versuch eine Fotobella zu nähen....

PUUUH, das zuschneiden war viel, das nähen für mich mit der kleinen Kindernähmaschine die Hölle ;-) Meine Gute beste heißgeliebte Innovis is ja noch auf Urlaub im Nähpark... das 2. mal wohlbemerkt... grummel.. wie ich sie vermisse....

Naja die Anleitung ist super, die Tasche doch sowieso aber ich sollte lieber auf meine jute warten ;-) Aber nööö ich mußte  mir eine Tasche machen weil meine Kamera hier immer von links nach rechts verschoben wird, und meine Kleine Lucy"zilla" wie sie sich auch selber nennt (die wird bald 2) meine Kamera vom Tisch mopst.


Naja nun bis auf das der Stoff zu dick, ich was falsch zusammen genäht und die Taschenklappe schief sitzt seuftz ist sie doch ganz schön. auch von  innen, nun fehlt nur noch die Tasche zum einlegen ... dann is se fertisch.

Ich wollte meinem Papa noch eine machen aber ob ich mich da dran trau?? Und das eine Webband steht noch aufn kopp...









Ach und der hier .... is sau lecker...
Der ist Marke eigenbau und schmeckt aber besten Warm wenn die Schokolade noch so richtig matschig is... nur habe ich diesmal nur dieses Stück abbekommen, der rest meiner Familie, besonders mein Mann hat den rest gefuttert...

 Man nehme 250 gr gemahlenen Haselnüsse, 4 Eier, ein halbes Paket Butter, 1 Pck. Vanillezucker, 150 g Zucker, Rumaroma, 1 Paket Zartbitterkuvertüre die man mit der Butter über Wasserdampf in einer Schüssel schmilzt und dann in den restlichen Teig laufen läßt... mhmm ...

Also als erstes Eier mit Zucker schaumig schlagen und die Nüsse unterheben... mit Rumaroma und evtl ein wenig Mehl mischen, das muß aber nicht unbedingt rein... geht auch ohne.

Schoki Buttermischung reintropfen lassen und bei 180 Grad 20-25 backen, je nachdem ob ihr das matschig oder fest mögt... leeeecker... man kann Glasur oder Puderzucker oben auf Packen oder ihn mit Schlachsahne futtern. zu Kaffee oder Kakao...

Samstag, 17. September 2011

Ene Mene ...

zauberei... die Sonja ist nun mit dabei...


 





Halloween... Täschle

Für die Öma... war gewünscht...hab ne AllesDrin machen wollen aber mein Schnittmuster falsch herum angelegt beim zuschneiden aber konnt man noch retten... dann wollt sie dies und das und anch endmontage dann doch noch mehr ;-) also noch flux ne Katze und ne Spinne gestickt und mit der Hand draufgenäht... und tada sehn lassen kann se sich allemal und es passt super viel rein ;-)


Und dann hab ich noch für die Freundin meiner Tochter ein Rotmützchen Halstuch genäht und bestickt, und die Stickis sind echt super schön und fix.


Freitag, 16. September 2011

Liebe Lea

Hier zünde ich eine Kerze für die kleine Lea an .... Auch  wenn ich Dich nie gesehn habe und deine lieben Eltern nich persöhnlich kenne, hänge ich mit meinem Herzen dran, so habe ich doch so schönes für Dich gemacht um Dich auf der Welt willkommen zu heißen....

An meinem Grabe (Autor: Heinz Rickal)
Da steht ihr nun, wollt mich betrauern
ihr glaubt, dass ich hier unten bin:
ihr mögt vielleicht zunächst erschauern -
doch schaut einmal genauer hin.
Ich bin nicht hier - wie ihr vermutet,
mein Körper mag hier unten sein,
doch während die Musik noch tutet
bin ich schon lang nicht mehr allein.
Seht ihr die Blätter dort im Wind?
Es sind sehr viele - sicherlich -
doch achtet drauf wie schön sie sind;
und eins der Blätter - das bin ich.
Seht die Wolken am Himmel ziehen,
schaut ihnen zu und denkt an mich,
das Leben war doch nur geliehen,
und eine Wolke - das bin ich.
Die Schmetterlinge auf der Wiese,
perfekt erschaffen - meisterlich,
ich bin so fröhlich grad wie diese,
und einer davon - das bin ich.
Die Wellen, die vom Bach getragen,
erinnern sie vielleicht an mich?
Ihr müsst nicht lange danach fragen:
denn eine Welle - das bin ich!
Blumen erblühen in all ihrer Pracht
die Rose und selbst der Wegerich,
und alle sind für euch gemacht
und eine Blume - das bin ich.
Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,
für mich wär das ganz fürchterlich.
Tut Dinge, die ihr nie bedauert:
Denn Eure Freude - das bin ich!




♥Lea 7.9.-15.9.2011♥


Und für deine Eltern :


Ihr habt mich nicht verloren,
ich bin euch nur vorausgegangen

Donnerstag, 15. September 2011

PROBESTICKER GESUCHT!

Für kleine Bunte Monster, Fledermäuse und die Großen Monster Gesichter. Diese kann man zu süßen Kuschelmonstern vernähen.


Habe Dateien für den 10x10 und größer, da ich in allen Dateiformaten speichern kann such ich verschiedene Maschinen und wer lust hat schreit ganz LAUT HIER ;-)

Mittwoch, 14. September 2011

NEUE STÖFFCHEN!!!! ♥♥MILLI KOMMT!!! ♥♥♥ FARBENMIX STAARS OCH! ;-)

 Nicht mehr lang dann kommt MILLI, DAS STÖFFCHEN überhaupt ;-) Dann könnt ihr euch ein Stück Tausendschön nach Hause holen !!! Den Stoff gibts ab Ende September dann HIER 
Dickes Danke an Silke für das tolle Stöffchen!!! *Knutsch*


Ende September bekommt ihr auch den tollen Wasserabweisenden Staars von Farbenmix bei mir, ich versuche den Preis für alle meine Stoffe fair zu halten genau wie die Versandkosten ;-)


Neu in meinem Dawanda Shop sind ganz tolle Farbknaller, ganz toll und kuschlig weich für den Herbst, für tolle Kleidung für Kids. Und auch für die Großen!

Dienstag, 13. September 2011

AllesDrin

Meine Nähmaschine war in Reperatur... und dann kommt se wieder und is so laut wie ein Träcker... eingepackt wieder weg seuftz... ärgerlich. Habe 2 Wochen drauf gewartet seuftz. Trotz alledem hat sich unsere kleine Kindernähmaschine von Janome und meine Overlock mit der Hilfe meiner Stickmaschine tapfer durch den dicken Cord geackert und mir bei meiner Zwergenfreundin Tasche geholfen. Die Nächste wird noch besser, habe auch auf einen Reißverschluß verzichten müssen weil ich das der kleinen nicht zugetraut habe...


Freitag, 2. September 2011

Halstücher mit Bommel und Igelchen

 
Bei uns geht nächste Woche die Schule wieder los, und hier schwingt das Wetter immer von kalt auf viel zu warm und umgekehrt... einmal fast 30 dann wieder 13... schon krass, naja auf jeden fall fangen wir nun an uns auf den Herbst vorzubereiten und da hab ich schon mal ein Probehalstuch mit Bömmel für meine Große gemacht, sehr süß is des ;-)