Sonntag, 3. Juli 2011

Summ summ Nähmaschinchen summ die 2.

Habe gestern geackert wien Pferd, Applis gemacht für den Shop und eine große Applikation für das Shirt bzw einer Tunika in meinem Lieblingsstöffchen...

Und weil ich nächsten Sonntag Geburstach habe hab ichn leckeres Tortenrezept rausgefischt... falls jemand das mal testen möchte :

3 Schichttorte, Mohn; NUß und Schokoladenboden


ZUTATEN
Teig: 4 Eier
        2 becher Zucker                           Kakaopulver
        2 becher Schmand                       Mohn
        2 p Vanilinzucker                         Waldnüsse
        2 p Backpulver
        2 becher Mehl

   Eier und Zucker + Vanilinzucker mit dem Mixer schlagen
II   Schmand und Backpulver schlagen
III  I+II und 2 becher Mehl mixen

für Zucker und Mehl Schmandbecher benutzen. In 3 Portionen teilen (kakao, mohn,nüsse), bei 200´-225´C 15-20 min backen (Backzeit prüfen).

Creme: 2 becher Schlagsahne
          2 EL Zucker
          2 p Vanilinzucker
          2 p Sahnesteif

Sahne mit weiteren Zutaten schlagen.
und dann Zwischen die Schichten verteilen, kaltstellen, und guten Hunger ;-) 

1 Kommentar:

  1. ooooooooooooooh das tät ich auch anziehen ist das schöööööööööööööööööön :-))))
    und deinem schatz du weisst ja...immer wieder...ALLES ALLES GUTE!!!!
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen